Webinare


Vorbereiten,
durchführen,
nachbereiten

Erfolgreich schulen - per Webinar

Mit einem Webinar schulen Sie alle Teilnehmer ideal direkt vom Schreibtisch aus.

 

Das klassische Webinar eignet sich besonders, um Online-Schulungen, Seminare oder auch Produktvorstellungen vorzunehmen. All das realisieren Sie jetzt ganz einfach selbst: ohne Raummiete, ohne Anreise, ohne personellen Overhead. Ihr Webinar erstellen Sie mit nur wenigen Klicks direkt online: Anmeldeformular, Teilnehmerliste und alle Webinar-Funktionen stehen Ihnen direkt online zur Verfügung.

 

Professionell und einfach: ohne technische Vorkenntnisse, ohne Installationen und ohne Fixkosten realisieren Sie Ihre Webinar mit GTC central-meeting - so bleiben Sie maximal flexibel.

Ihre Vorteile

  • Einfache Handhabung
  • Keine Fixkosten, keine Investitionen
  • Kompletter Anmeldevorgang integriert
  • Weltweite Nutzung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Viele Funktionen

Ihr Design - Ihre Texte

Unabhängig von Ihren individuellen Inhalten, die Sie im Webinar frei vermitteln können, haben Sie die Möglichkeit, für die Anmeldung Ihr eigenes Firmenlogo und ein Bild Ihres Referenten hochzuladen. Auch Begrüßung und Wartemusik können individuell eingestellt werden.

Einfache Anmeldung

Das Anmeldeformular für die Anmeldung der Teilnehmer legen Sie mit wenigen Klicks online an - hierüber können sich die Teilnehmer selbst online anmelden. Den Anmeldelink hierzu können Sie genau so einsetzen, wie es zu Ihrem Webinar passt: per Mail versenden, auf Ihrer Webseite verlinken oder in sozialen Netzwerken teilen. Online können Sie dabei zu jeder Zeit einsehen, wer sich bereits angemeldet hat - und bei Bedarf auch einzelne Teilnehmer ausschließen.

Sicherheit

Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit Ihrer Daten: alle Server befinden sich in Deutschland und erfüllen höchste Sicherheitsstandards. Die Übermittlung der Daten erfolgt stets verschlüsselt.  Sämtliche Zugänge sind selbstverständlich passwortgeschützt. Lesen Sie hier mehr zur Datensicherheit.

Viele Möglichkeiten

In Ihrem Webinar haben Sie viele Möglichkeiten: Sie können Präsentationen zeigen, mit Ihren Teilnehmern per Chat oder Whiteboard interagieren, Videobilder übermitteln oder sogar Ihren eigenen Bildschirm allen Teilnehmern zugänglich machen. Ihre Erläuterungen zu den präsentierten Daten erhalten die Teilnehmer direkt per Audio-Streaming online auf den PC mit dazu: So benötigen sie kein Telefon, sondern nur einen Audioausgang des jeweiligen Gerätes (PC, Smartphone, Tablet), über das sie am Webinar teilnehmen.

Telefonkonferenz

Die Übertragung Ihrer gesprochenen Erläuterung erfolgt standardmäßig per Audio-Streaminig, so dass alle Teilnehmer Ihnen per Web-Browser zuhören. Alternativ dazu können Sie den Teilnehmern auch eine Interaktion ermöglichen: mit einer parallel gestarteten Telefonkonferenz geben Sie den Teilnehmern die Möglichkeit, sich selbst zu Wort zu melden und Beiträge zu liefern.

 

Nachbearbeitung

Nach dem Webinar können Sie die Teilnehmerliste einsehen mit allen Teilnehmern, die am Webinar teilgenommen haben und ihrer jeweiligen Teilnahmezeit. Diese Funktion können Sie nutzen, um z. B. Teilnahmezertifikate auszustellen. Außerdem stehen Ihnen 10 Tage lang Ihre Mitschnitte zur Verfügung, sofern Sie welche während des Webinars aufgezeichnet haben.

Webinar - ganz einfach

  • Online-Kundenbereich
    Mit wenigen Klicks buchen Sie rund um die Uhr flexibel Ihr Webinar. Das Anmeldeformular wird automatisch erstellt, und Ihre Teilnehmern können sich hier online direkt eintragen. Die Liste aller Teilnehmer verwalten Sie bequem in Ihrem Kundenbereich.
     
  • Viele Möglichkeiten
    Präsentationen vorführen, Videobilder live übertragen, am Whiteboard online gemeinsam mit den Teilnehmern Ideen entwickeln oder sogar den eigenen Bildschirm allen zu zeigen: alles ist mit nur wenigen Klicks möglich! Ihre Teilnehmer hören Sie wahlweise per Telefon oder direkt am PC (via VoIP). Zusätzlich können sie per Chatfunktion auch direkt mit Ihnen interagieren.
     
  • Ohne Investitionen
    Beim On-Demand-Tarif fallen nur dann Kosten an, wenn Sie auch ein Webinar führen. So können Sie Ihre Webinare flexibel planen und starten - ohne monatliche Fixkosten.

Alle visuellen Konferenz-Typen im Vergleich

Web-Präsentation

Einfach und anschaulich

 

Direkt vergleichen

 

Geeignet für:

  • Zeigen einer Präsentation (PDF und PowerPoint) mit Kollegen, Geschäftspartnern, Webinarteilnehmern

 

Vorteile:

  • Einfache Anwendung – reines Präsentationstool
  • Kein Download oder Ausführen von Dateien, Webbrowser genügt
  • Geeignet zum Präsentieren von PDF- und Powerpoint-Dateien

 

Bei Planung beachten:

  • Nur Zeigen einer Präsentation möglich
  • kein Bildschirmteilen möglich und kein Dateiaustausch

 

 

Webkonferenz

Viele Optionen

 

Direkt vergleichen

 

Geeignet für:

  • individueller Austausch mit Geschäftspartnern / Kollegen
  • aktiver Austausch mit allen Teilnehmern

 

Vorteile:

  • Viele Möglichkeiten über reine Präsentation hinaus
  • Zeigen des Bildschirms / einzelner Anwendungen
  • Ggf. Zugriff auf den Bildschirm von Teilnehmern
  • Gemeinsame Arbeit am Whiteboard (für Mindmaps)
  • Upload und Download von Dateien, Chat, Videobild...

 

Bei Planung beachten:

  • Keine automatisierte Anmeldeseite, wie bei Webinaren möglich
  • Download und Ausführen einer exe-Datei nötig

 

 

Webinar

Anmeldung inklusive

 

Direkt vergleichen

 

Geeignet für:

  • klassische Webinare (Online-Seminare). Automatischer Anmeldeprozess, inkl. Versand der Zugangsdaten per Mail.

 

Vorteile:

  • Einfacher Anmeldeprozess – inkl. Anmeldeseite und Zugangsdaten-Versand
  • Einfache Bedienung – klassischerweise mit einer Präsentation
  • Erweiterungsmöglichkeiten wie bei der Webkonferenz (Teilen des Bildschirms, u.ä. )
  • Integration des eigenen Firmenlogos, Referentenbilds u.ä. auf der Anmeldeseite

 

Bei Planung beachten:

  • Keine Anytime-Konferenz möglich – Webinar muss ein festes Datum haben

 

 

Preismodell

  • Flexible Abrechnung nach Konferenzminuten
  • Tarif ohne monatliche Mindestabnahmen
  • Keine Fixkosten
  • Inklusive Beratung und Support

Auftragsformular

Das Wichtigste in Kürze

Häufig gestellte Fragen

+49 (0)7 11 - 4 90 90-0