Webinare


Vorbereiten,
durchführen,
nachbereiten

Erfolgreich schulen - per Webinar

Schulungen, Produktvorstellungen, Seminare - all das realisieren Sie jetzt ganz einfach selbst: ohne Raummiete, ohne Anreise, ohne personellen Overhead. Ein PC genügt. Ihr Webinar erstellen Sie mit nur wenigen Klicks: Anmeldeformular, Teilnehmerliste und alle Webinar-Funktionen stehen Ihnen direkt online zur Verfügung.
 

Professionell und einfach: ohne technische Vorkenntnisse, ohne Installationen und ohne Fixkosten

- so bleiben Sie flexibel.

Ihre Vorteile

  • Einfache Handhabung
  • Keine Fixkosten, keine Investitionen
  • Kompletter Anmeldevorgang integriert
  • Weltweite Nutzung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Viele Funktionen

Ihr Design - Ihre Texte

Unabhängig von Ihren individuellen Inhalten, die Sie im Webinar frei vermitteln können, haben Sie die Möglichkeit, für die Anmeldung Ihr eigenes Firmenlogo und ein Bild Ihres Referenten hochzuladen. Auch Begrüßung und Wartemusik können individuell eingestellt werden.

Einfache Anmeldung

Das Anmeldeformular für die Anmeldung der Teilnehmer legen Sie mit wenigen Klicks online an - hierüber können sich die Teilnehmer selbst online anmelden. Den Anmeldelink hierzu können Sie genau so einsetzen, wie es zu Ihrem Webinar passt: per Mail versenden, auf Ihrer Webseite verlinken oder in sozialen Netzwerken teilen. Online können Sie dabei zu jeder Zeit einsehen, wer sich bereits angemeldet hat - und bei Bedarf auch einzelne Teilnehmer ausschließen.

Sicherheit

Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit Ihrer Daten: alle Server befinden sich in Deutschland und erfüllen höchste Sicherheitsstandards. Die Übermittlung der Daten erfolgt stets verschlüsselt.  Sämtliche Zugänge sind selbstverständlich passwortgeschützt. Lesen Sie hier mehr zur Datensicherheit.

Viele Möglichkeiten

In Ihrem Webinar haben Sie viele Möglichkeiten: Sie können Präsentationen zeigen, mit Ihren Teilnehmern per Chat oder Whiteboard interagieren, Videobilder übermitteln oder sogar Ihren eigenen Bildschirm allen Teilnehmern zugänglich machen. Ihre Erläuterungen zu den präsentierten Daten erhalten die Teilnehmer direkt per Audio-Streaming online auf den PC mit dazu: So benötigen sie kein Telefon, sondern nur einen Audioausgang des jeweiligen Gerätes (PC, Smartphone, Tablet), über das sie am Webinar teilnehmen.

Telefonkonferenz

Die Übertragung Ihrer gesprochenen Erläuterung erfolgt standardmäßig per Audio-Streaminig, so dass alle Teilnehmer Ihnen per Web-Browser zuhören. Alternativ dazu können Sie den Teilnehmern auch eine Interaktion ermöglichen: mit einer parallel gestarteten Telefonkonferenz geben Sie den Teilnehmern die Möglichkeit, sich selbst zu Wort zu melden und Beiträge zu liefern.

 

Nachbearbeitung

Nach dem Webinar können Sie die Teilnehmerliste einsehen mit allen Teilnehmern, die am Webinar teilgenommen haben und ihrer jeweiligen Teilnahmezeit. Diese Funktion können Sie nutzen, um z. B. Teilnahmezertifikate auszustellen. Außerdem stehen Ihnen 10 Tage lang Ihre Mitschnitte zur Verfügung, sofern Sie welche während des Webinars aufgezeichnet haben.

Webinar - ganz einfach

  • Online-Kundenbereich
    Mit wenigen Klicks buchen Sie rund um die Uhr flexibel Ihr Webinar. Das Anmeldeformular wird automatisch erstellt, und Ihre Teilnehmern können sich hier online direkt eintragen. Die Liste aller Teilnehmer verwalten Sie bequem in Ihrem Kundenbereich.
     
  • Viele Möglichkeiten
    Präsentationen vorführen, Videobilder live übertragen, am Whiteboard online gemeinsam mit den Teilnehmern Ideen entwickeln oder sogar den eigenen Bildschirm allen zu zeigen: alles ist mit nur wenigen Klicks möglich! Ihre Teilnehmer hören Sie wahlweise per Telefon oder direkt am PC (via VoIP). Zusätzlich können sie per Chatfunktion auch direkt mit Ihnen interagieren.
     
  • Ohne Investitionen
    Beim On-Demand-Tarif fallen nur dann Kosten an, wenn Sie auch ein Webinar führen. So können Sie Ihre Webinare flexibel planen und starten - ohne monatliche Fixkosten.

Funktionen

Das Wichtigste in Kürze

Preise

+49 (0)7 11 - 4 90 90-0