Webinar


prepare,
perform,
control

Train successfully - via webinar

Trainings, product presentations, seminars - you can do it all yourself: without room rent, without arrival, without personnel overhead. You only need a computer. You can create your webinar with just a few clicks: registration form, participant list and all webinar features are available directly online.

 

Professional and simple: without previous technical knowledge, without installations and without fixed costs - so you stay flexible.

Your advantages

  • Easy to use
  • No fixed costs, no investments
  • Complete registration process integrated
  • Worldwide access
  • Encrypted data transmissions
  • Many featuers

Your Design - your texts

Regardless of your individual content, which you can freely arrange in the webinar, you have the option of uploading your own company logo and a picture of your speaker for registration. Also welcome text and music on hold can be set individually.

Easy registration

The registration form for the registration of the participants can be created online with just a few clicks - via this the participants can register themselves online. You can use the login link exactly as it fits your webinar: send it by e-mail, link it to your website or share it on social networks. Online, you can see at any time, who has already registered - and if necessary exclude individual participants.

Security

We guarantee the highest security of your data: our servers are based in Germany and meet the highest security standards. The transmisson of your data is encrypted. Also every conference room is password protected.

Many possibilities

In your webinar you have many options: You can view presentations, interact with your participants via chat or whiteboard, transmit video images or even share your own screen. Participants receive your explanations of the presented data directly via audio streaming online: So they do not need a telephone, but only an audio output of the respective device (PC, smartphone, tablet), through which they particpate in the webinar.

Conference call

The transmisson of your spoken explanation is done by default via audio streaming, so all particpants listen to you via web browser. Alternatively, you can enable participants to interact: with a parallel started conference call, you give participants the opportunity to speak up and deliver messages.

Evaluation

After the webinar, you can view the particpant list with all particpants who participated in the webinar and the respective participation time. You can use this feature to issue certificates. In addition, your recordings will be available for 10 days, as long as you have recorded them during the webinar.

Webinar - so easy

  • Online customer area
    With just a few clicks you can flexibly book your webinar around the clock. The registration form will be created automatically, and your participants can register themselves online. You can easily manage the list of all participants in your customer area.
     
  • Many possibilites
    View presentations, broadcasting video images live, developing ideas online together with the participants on the whiteboard or even share your own screen: all this is possible with just a few clicks. Your participants can listen to you either by telephone or directly on the PC (via VoIP). In addition, they can also interact with you via chat.
     
  • Without investment
    The on demand rate only incure costs if you run a webinar. So you can flexibly plan and start your webinars - without montly fixed costs.

Prices

Shortly

+49 (0)7 11 - 4 90 90-0

Webinare


Vorbereiten,
durchführen,
nachbereiten

Erfolgreich schulen - per Webinar

Mit einem Webinar schulen Sie alle Teilnehmer ideal direkt vom Schreibtisch aus.

 

Das klassische Webinar eignet sich besonders, um Online-Schulungen, Seminare oder auch Produktvorstellungen vorzunehmen. All das realisieren Sie jetzt ganz einfach selbst: ohne Raummiete, ohne Anreise, ohne personellen Overhead. Ihr Webinar erstellen Sie mit nur wenigen Klicks direkt online: Anmeldeformular, Teilnehmerliste und alle Webinar-Funktionen stehen Ihnen direkt online zur Verfügung.

 

Professionell und einfach: ohne technische Vorkenntnisse, ohne Installationen und ohne Fixkosten realisieren Sie Ihre Webinar mit GTC central-meeting - so bleiben Sie maximal flexibel.

Ihre Vorteile

  • Einfache Handhabung
  • Keine Fixkosten, keine Investitionen
  • Kompletter Anmeldevorgang integriert
  • Weltweite Nutzung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Viele Funktionen

Ihr Design - Ihre Texte

Unabhängig von Ihren individuellen Inhalten, die Sie im Webinar frei vermitteln können, haben Sie die Möglichkeit, für die Anmeldung Ihr eigenes Firmenlogo und ein Bild Ihres Referenten hochzuladen. Auch Begrüßung und Wartemusik können individuell eingestellt werden.

Einfache Anmeldung

Das Anmeldeformular für die Anmeldung der Teilnehmer legen Sie mit wenigen Klicks online an - hierüber können sich die Teilnehmer selbst online anmelden. Den Anmeldelink hierzu können Sie genau so einsetzen, wie es zu Ihrem Webinar passt: per Mail versenden, auf Ihrer Webseite verlinken oder in sozialen Netzwerken teilen. Online können Sie dabei zu jeder Zeit einsehen, wer sich bereits angemeldet hat - und bei Bedarf auch einzelne Teilnehmer ausschließen.

Sicherheit

Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit Ihrer Daten: alle Server befinden sich in Deutschland und erfüllen höchste Sicherheitsstandards. Die Übermittlung der Daten erfolgt stets verschlüsselt.  Sämtliche Zugänge sind selbstverständlich passwortgeschützt. Lesen Sie hier mehr zur Datensicherheit.

Viele Möglichkeiten

In Ihrem Webinar haben Sie viele Möglichkeiten: Sie können Präsentationen zeigen, mit Ihren Teilnehmern per Chat oder Whiteboard interagieren, Videobilder übermitteln oder sogar Ihren eigenen Bildschirm allen Teilnehmern zugänglich machen. Ihre Erläuterungen zu den präsentierten Daten erhalten die Teilnehmer direkt per Audio-Streaming online auf den PC mit dazu: So benötigen sie kein Telefon, sondern nur einen Audioausgang des jeweiligen Gerätes (PC, Smartphone, Tablet), über das sie am Webinar teilnehmen.

Telefonkonferenz

Die Übertragung Ihrer gesprochenen Erläuterung erfolgt standardmäßig per Audio-Streaminig, so dass alle Teilnehmer Ihnen per Web-Browser zuhören. Alternativ dazu können Sie den Teilnehmern auch eine Interaktion ermöglichen: mit einer parallel gestarteten Telefonkonferenz geben Sie den Teilnehmern die Möglichkeit, sich selbst zu Wort zu melden und Beiträge zu liefern.

 

Nachbearbeitung

Nach dem Webinar können Sie die Teilnehmerliste einsehen mit allen Teilnehmern, die am Webinar teilgenommen haben und ihrer jeweiligen Teilnahmezeit. Diese Funktion können Sie nutzen, um z. B. Teilnahmezertifikate auszustellen. Außerdem stehen Ihnen 10 Tage lang Ihre Mitschnitte zur Verfügung, sofern Sie welche während des Webinars aufgezeichnet haben.

Webinar - ganz einfach

  • Online-Kundenbereich
    Mit wenigen Klicks buchen Sie rund um die Uhr flexibel Ihr Webinar. Das Anmeldeformular wird automatisch erstellt, und Ihre Teilnehmern können sich hier online direkt eintragen. Die Liste aller Teilnehmer verwalten Sie bequem in Ihrem Kundenbereich.
     
  • Viele Möglichkeiten
    Präsentationen vorführen, Videobilder live übertragen, am Whiteboard online gemeinsam mit den Teilnehmern Ideen entwickeln oder sogar den eigenen Bildschirm allen zu zeigen: alles ist mit nur wenigen Klicks möglich! Ihre Teilnehmer hören Sie wahlweise per Telefon oder direkt am PC (via VoIP). Zusätzlich können sie per Chatfunktion auch direkt mit Ihnen interagieren.
     
  • Ohne Investitionen
    Beim On-Demand-Tarif fallen nur dann Kosten an, wenn Sie auch ein Webinar führen. So können Sie Ihre Webinare flexibel planen und starten - ohne monatliche Fixkosten.

Alle visuellen Konferenz-Typen im Vergleich

Web-Präsentation

Einfach und anschaulich

 

Direkt vergleichen

 

Geeignet für:

  • Zeigen einer Präsentation (PDF und PowerPoint) mit Kollegen, Geschäftspartnern, Webinarteilnehmern

 

Vorteile:

  • Einfache Anwendung – reines Präsentationstool
  • Kein Download oder Ausführen von Dateien, Webbrowser genügt
  • Geeignet zum Präsentieren von PDF- und Powerpoint-Dateien

 

Bei Planung beachten:

  • Nur Zeigen einer Präsentation möglich
  • kein Bildschirmteilen möglich und kein Dateiaustausch

 

 

Webkonferenz

Viele Optionen

 

Direkt vergleichen

 

Geeignet für:

  • individueller Austausch mit Geschäftspartnern / Kollegen
  • aktiver Austausch mit allen Teilnehmern

 

Vorteile:

  • Viele Möglichkeiten über reine Präsentation hinaus
  • Zeigen des Bildschirms / einzelner Anwendungen
  • Ggf. Zugriff auf den Bildschirm von Teilnehmern
  • Gemeinsame Arbeit am Whiteboard (für Mindmaps)
  • Upload und Download von Dateien, Chat, Videobild...

 

Bei Planung beachten:

  • Keine automatisierte Anmeldeseite, wie bei Webinaren möglich
  • Download und Ausführen einer exe-Datei nötig

 

 

Webinar

Anmeldung inklusive

 

Direkt vergleichen

 

Geeignet für:

  • klassische Webinare (Online-Seminare). Automatischer Anmeldeprozess, inkl. Versand der Zugangsdaten per Mail.

 

Vorteile:

  • Einfacher Anmeldeprozess – inkl. Anmeldeseite und Zugangsdaten-Versand
  • Einfache Bedienung – klassischerweise mit einer Präsentation
  • Erweiterungsmöglichkeiten wie bei der Webkonferenz (Teilen des Bildschirms, u.ä. )
  • Integration des eigenen Firmenlogos, Referentenbilds u.ä. auf der Anmeldeseite

 

Bei Planung beachten:

  • Keine Anytime-Konferenz möglich – Webinar muss ein festes Datum haben

 

 

Preismodell

  • Flexible Abrechnung nach Konferenzminuten
  • Tarif ohne monatliche Mindestabnahmen
  • Keine Fixkosten
  • Inklusive Beratung und Support

Auftragsformular

Das Wichtigste in Kürze

Häufig gestellte Fragen

+49 (0)7 11 - 4 90 90-0