
Systemunabhängig
In Ihrem Online-Kundenbereich können Sie rund um die Uhr Ihre Webkonferenz buchen, verwalten, starten und nachbearbeiten - ein Internet-Anschluss genügt. Und auch Ihre Teilnehmer benötigen nur einen Internet-Anschluss - dadurch ist die Nutzung plattformübergreifend möglich.

Präsentationen
Zeigen Sie vorbereitete Präsentationen oder führen Sie live durch Programme und Abläufe, die nur auf Ihrem Rechner verfügbar sind. Sie bestimmen zu jedem Zeitpunkt, was Ihre Zuschauer während der Webkonferenz sehen dürfen und was nicht.

Sicherheit
Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit Ihrer Daten! Unsere Server stehen alle in Deutschland und übermitteln Ihre Daten verschlüsselt. Der Zugang zu Ihrer Webkonferenz ist passwort geschützt - und Sie sehen stets, wer mit der Konferenz verbunden ist. Lesen Sie hier mehr zum Thema Datensicherheit.


Beliebig viele Nutzer
Mehrere Mitarbeiter sollen ihre Webkonferenz flexibel selbst managen? Kein Problem: in Ihrem Online-Kundenbereich können Sie sowohl mehrere Konferenzsäle, als auch Unteraccounts anlegen. Über diese Unteraccounts können die Mitarbeiter dann vollkommen eigenständig Konferenzen / Präsentationen planen und auswerten - ohne die Konferenzplanung der anderen Bereiche zu sehen. Steuerung und Abrechnung erfolgen über Ihren Haupt-Account.

Whiteboard
Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Teilnehmern Ideen: ob gemeinsames Brainstorming online oder die Überarbeitung vorhandener Dateien - Ihnen sind keine Grenzen bei Ihrer Webkonferenz gesetzt!

Nachbearbeitung
Das Mitschnitt-Tool liefert Ihnen eine Video-Datei Ihrer Webkonferenz. So können Sie die Webkonferenz nachbearbeiten oder Teilnehmern später zur Verfügung stellen.

So funktioniert eine Webkonferenz

Zusatz-Funktionen
- Live-Chat mit Ihren Teilnehmern.
- Videokonferenz - bis zu 8 Teilnehmer per
Klick über Ihre Webcam einblenden lassen. - Up- und Download von Dateien.
- Video-Mitschnitt der Konferenz, Speicherung der Whiteboard-Ergebnisse als Datei.
- Sperren des Konferenzsaales für neue Teilnehmer.
- Übersicht wichtiger Konferenzdetails, z.B. zugeschaltete Teilnehmer.

Alle visuellen Konferenz-Typen im Vergleich
Web-Präsentation
Einfach und anschaulich
Direkt vergleichen
Geeignet für:
- Zeigen einer Präsentation (PDF und PowerPoint) mit Kollegen, Geschäftspartnern, Webinarteilnehmern
Vorteile:
- Einfache Anwendung – reines Präsentationstool
- Kein Download oder Ausführen von Dateien nötig, Webbrowser genügt
- Geeignet zum Präsentieren von PDF- und Powerpoint-Dateien
Bei Planung beachten:
- Nur Zeigen einer Präsentation möglich
- kein Bildschirmteilen möglich und kein Dateiaustausch
Webkonferenz
Viele Optionen
Direkt vergleichen
Geeignet für:
- individueller Austausch mit Geschäftspartnern / Kollegen
- aktiver Austausch mit allen Teilnehmern
Vorteile:
- Viele Möglichkeiten über reine Präsentation hinaus
- Zeigen des Bildschirms / einzelner Anwendungen
- Ggf. Zugriff auf den Bildschirm von Teilnehmern
- Gemeinsame Arbeit am Whiteboard (für Mindmaps)
- Upload und Download von Dateien, Chat, Videobild...
Bei Planung beachten:
- Keine automatisierte Anmeldeseite, wie bei Webinaren möglich
- Download und Ausführen einer exe-Datei nötig
Webinar
Anmeldung inklusive
Direkt vergleichen
Geeignet für:
- klassische Webinare (Online-Seminare). Automatischer Anmeldeprozess, inkl. Versand der Zugangsdaten per Mail.
Vorteile:
- Einfacher Anmeldeprozess – inkl. Anmeldeseite und Zugangsdaten-Versand
- Einfache Bedienung – klassischerweise mit einer Präsentation
- Erweiterungsmöglichkeiten wie bei der Webkonferenz (Teilen des Bildschirms, u.ä. )
- Integration des eigenen Firmenlogos, Referentenbilds u.ä. auf der Anmeldeseite
Bei Planung beachten:
- Keine Anytime-Konferenz möglich – Webinar muss ein festes Datum haben

Preismodell
- Flexible Abrechnung nach Konferenzminuten
- Tarif ohne monatliche Mindestabnahmen
- Keine Fixkosten
- Inklusive Beratung und Support
