Webkonferenzen

So machen Sie Ideen anschaulich

  • Programme live vorführen
  • Weltweite Nutzung
  • Serverstandort Deutschland


Angebot anfordern

Systemunabhängig

In Ihrem Online-Kundenbereich können Sie rund um die Uhr Ihre Webkonferenz buchen, verwalten, starten und nachbearbeiten - ein Internet-Anschluss genügt. Und auch Ihre Teilnehmer benötigen nur einen Internet-Anschluss - dadurch ist die Nutzung plattformübergreifend möglich.

Präsentationen

Zeigen Sie vorbereitete Präsentationen oder führen Sie live durch Programme und Abläufe, die nur auf Ihrem Rechner verfügbar sind. Sie bestimmen zu jedem Zeitpunkt, was Ihre Zuschauer während der Webkonferenz sehen dürfen und was nicht.

 

Sicherheit

Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit Ihrer Daten! Unsere Server stehen alle in Deutschland und übermitteln Ihre Daten verschlüsselt. Der Zugang zu Ihrer Webkonferenz ist passwort geschützt - und Sie sehen stets, wer mit der Konferenz verbunden ist. Lesen Sie hier mehr zum Thema Datensicherheit.

 

spacer

Beliebig viele Nutzer

Mehrere Mitarbeiter sollen ihre Webkonferenz flexibel selbst managen? Kein Problem: in Ihrem Online-Kundenbereich können Sie sowohl mehrere Konferenzsäle, als auch Unteraccounts anlegen. Über diese Unteraccounts können die Mitarbeiter dann vollkommen eigenständig Konferenzen / Präsentationen planen und auswerten - ohne die Konferenzplanung der anderen Bereiche zu sehen. Steuerung und Abrechnung erfolgen über Ihren Haupt-Account.

Whiteboard

Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Teilnehmern Ideen: ob gemeinsames Brainstorming online oder  die Überarbeitung vorhandener Dateien - Ihnen sind keine Grenzen bei Ihrer Webkonferenz gesetzt!

Nachbearbeitung

Das Mitschnitt-Tool liefert Ihnen eine Video-Datei Ihrer Webkonferenz. So können Sie die Webkonferenz nachbearbeiten oder Teilnehmern später zur Verfügung stellen.

spacer

So funktioniert eine Webkonferenz

Zusatz-Funktionen

 

  • Live-Chat mit Ihren Teilnehmern.
  • Videokonferenz - bis zu 8 Teilnehmer per
    Klick über Ihre Webcam einblenden lassen.
  • Up- und Download von Dateien.
  • Video-Mitschnitt der Konferenz, Speicherung der Whiteboard-Ergebnisse als Datei.
  • Sperren des Konferenzsaales für neue Teilnehmer.
  • Übersicht wichtiger Konferenzdetails, z.B. zugeschaltete Teilnehmer.
spacer

Alle visuellen Konferenz-Typen im Vergleich

Web-Präsentation

Einfach und anschaulich

 

Direkt vergleichen

 

Geeignet für:

  • Zeigen einer Präsentation (PDF und PowerPoint) mit Kollegen, Geschäftspartnern, Webinarteilnehmern

 

Vorteile:

  • Einfache Anwendung – reines Präsentationstool
  • Kein Download oder Ausführen von Dateien nötig, Webbrowser genügt
  • Geeignet zum Präsentieren von PDF- und Powerpoint-Dateien

 

Bei Planung beachten:

  • Nur Zeigen einer Präsentation möglich
  • kein Bildschirmteilen möglich und kein Dateiaustausch

 

 

Webkonferenz

Viele Optionen

 

Direkt vergleichen

 

Geeignet für:

  • individueller Austausch mit Geschäftspartnern / Kollegen
  • aktiver Austausch mit allen Teilnehmern

 

Vorteile:

  • Viele Möglichkeiten über reine Präsentation hinaus
  • Zeigen des Bildschirms / einzelner Anwendungen
  • Ggf. Zugriff auf den Bildschirm von Teilnehmern
  • Gemeinsame Arbeit am Whiteboard (für Mindmaps)
  • Upload und Download von Dateien, Chat, Videobild...

 

Bei Planung beachten:

  • Keine automatisierte Anmeldeseite, wie bei Webinaren möglich
  • Download und Ausführen einer exe-Datei nötig

 

 

Webinar

Anmeldung inklusive

 

Direkt vergleichen

 

Geeignet für:

  • klassische Webinare (Online-Seminare). Automatischer Anmeldeprozess, inkl. Versand der Zugangsdaten per Mail.

 

Vorteile:

  • Einfacher Anmeldeprozess – inkl. Anmeldeseite und Zugangsdaten-Versand
  • Einfache Bedienung – klassischerweise mit einer Präsentation
  • Erweiterungsmöglichkeiten wie bei der Webkonferenz (Teilen des Bildschirms, u.ä. )
  • Integration des eigenen Firmenlogos, Referentenbilds u.ä. auf der Anmeldeseite

 

Bei Planung beachten:

  • Keine Anytime-Konferenz möglich – Webinar muss ein festes Datum haben

 

 

spacer

Preismodell

  • Flexible Abrechnung nach Konferenzminuten
  • Tarif ohne monatliche Mindestabnahmen
  • Keine Fixkosten
  • Inklusive Beratung und Support
spacer

Auftragsformular

Auftragsformular

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen
spacer
+49 (0)7 11 - 4 90 90-0