FAQ

 

Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellen Fragen zur Abrechnung.

Telefonkonferenz, Webkonferenz & Webinar

Wie setzen sich die Konferenzminuten zusammen?


Die Konferenzminuten setzen sich zusammen aus der Einwahldauer aller Konferenzteilnehmer. Die Einwahlen der Konferenzteilnehmer finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter "Verwaltung " > "Gesprächsnachweis". Sie können hier den Gesprächsnachweis je Konferenz auch exportieren.

Wie setzt sich die Anzahl der Teilnehmer je Rechnungsposition zusammen?

 

Die Zahl "Teilnehmer" zeigt immer an, wie viele Teilnehmer insgesamt in der Konferenz waren. Hat sich ein Teil der Teilnehmer über unterschiedliche Einwahlnummern eingewählt, wird pro Zeile immer die Anzahl der Minuten je Einwahlnummer gelistet - die Zahl "Teilnehmer" gibt aber zu Ihrer Information trotzdem die Gesamtanzahl der Teilnehmer in der Konferenz an.

Wer hat die Konferenz geführt? Wer war der Moderator?

 

In Ihrem Kundenbereich könen Sie unter "Vergange Konferenzen" Ihre Konferenzen bzw. Webinare der letzten 3 Monate einsehen. Hier sehen Sie alle Teilnehmer der Konferenzen inkl. Einwahlnzeitpunkt und wer der Moderator war.

Wer hat sich über welche Einwahlnummer eingewählt? (Gerade bei Teilnehmern im Ausland)

 

In Ihrem Kundenbereich können Sie unter "Verwaltung" > "Gesprächsnachweis" Ihre Konferenzen bzw. Webinare der letzten 3 Monate einsehen. Die Spalte "Telefonnummer" zeigt die Einwahlnummer, welche gewählt wurde. Wenn Sie wissen möchten, wer welche Einwahlnummer gewählt hat, können Sie den Gesprächsnachweis exportieren und die Nummern anhand der Einwahlzeit zuordnen.

Über den Hauptaccount können Sie auch die Gesprächsnachweise all Ihrer Benutzer einsehen. Wählen Sie dafür unter "Optionen" > "Account" den entsprechenden Benutzer aus.

Sie haben noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns - wir beantworten sie Ihnen gerne.

+49 (0)7 11 - 4 90 90-0